article

Archiv


Wiedersehen mit alten Bekannten


Nach der unglücklichen Niederlage in Hartberg  möchte das junge Team von Martin Kop im ersten Heimspiel sein Können vor den Amstettner  Fans unter Beweis stellen.

 

 

 

 

Gegen Klagenfurt kommt es zum Aufeinandertreffen alter Bekannter. Mit Michael Murauer und Flo Schnetzer spielen zwei Spieler in Klagenfurt, welche noch in der letzten Saison den Dress des VCA Amstetten NÖ getragen  haben.

Florian Schnetzer spielte vier Jahre beim VCA und gehörte in den letzten Jahren zu den Leistungsträgern des Vereins. Auf Grund seiner Beachkarriere mit Michael Murauer entschieden sich die Beiden in dieser Saison für Klagenfurt zu spielen um auch mit dem Beachteam Huber/Seidel trainieren zu können.

„Für mich war es eine tolle Zeit in Amstetten und ich freu mich wieder in der Pölz-Halle zu spielen“, so Florian Schnetzer. Er räumt ein, dass es für ihn sicherlich eigenartig sein wird in seinem „Wohnzimmer auf der anderen Seite aufzuwärmen.“

Sportchef Micha Henschke freut sich ebenfalls auf das Wiedersehen, hofft aber, dass Flo und Michi die  3 Punkte in Amstetten lassen.

Bis auf Kapitän Srdjan Vracaric hat Trainer Martin Kop alle Spieler an Deck und verspricht den Zuschauern ein Volleyballspektakel. „Wir haben die unglückliche Niederlage in Hartberg aufgearbeitet und wollen am Sonntag zeigen was wir drauf haben“, zeigt sich unser Coach Martin Kop zuversichtlichlich.

AVL, 2. Runde
VCA Amstetten NÖ – VBK Klagenfurt
Sonntag, 12. Oktober, 17:00 Uhr
Johann Pölz Halle, Amstetten