article

Archiv


 

Klarer 3:0 Erfolg gegen die hotVolleys

Nach der knappen Niederlage in Hartberg für das AVL-Team ging es für den VCA gleich am Sonntag in Wien mit einem Spiel im Österreich-Cup weiter. Auf Grund des Reglements natürlich nur mit Österreichern. Mit im Team im Cup ist auch wieder Philip Ichovski.

Die Partie begann für das VCA-Cupteam unter der Regie von Aufspieler-Youngster Fabian Kriener auf jeden Fall besser als tags zuvor in der Bundesliga, denn die junge Amstettner Truppe konnte sich gegen die Wiener im ersten Satz klar mit 25:16 behaupten.


In Satz zwei dauerte es bis nach der ersten technischen Auszeit, bis sich der VCA erstmals mit zwei Punkten absetzen konnte. Bei der zweiten regulären Unterbrechung stand es dann 16:13 für den VCA. Ex-hotVolley Thomas Tröthann und Co gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand und spielten den Satz mit 25:18 locker nachhause.


Der dritte Durchgang war dann von Beginn weg eine klare Sache für Amstetten. Vor allem der VCA-Block wurde für die Wiener immer unüberwindbarer. Philip Ichovski entdecke mit Fortdauer des Spiels mehr und mehr seine Qualitäten am Service und am Block wieder und avancierte gemeinsam mit Thomas Tröthann zum Topscorer (je 12 Punkte). Der Satz ging mit 25:15 wieder klar an den VCA. Damit steht Amstetten in der dritten Cuprunde.

Ö-Cup, 2. Runde
hotVolleys Wien - VCA Amstetten Niederösterreich 3:0 (16:25, 18:25,15:25)
Scorer VCA HYPO NÖ: ICHOVSKI 12, TRÖTHANN 12, ZIPPER 9, JURKOVICS K. 4, KARLIN 3, JURKOVICS M. 2, KRIENER F. 2, KREUZIGER L. 1.
Scorer hotVolleys: IBRAHIMOVIC 11, GASINKSI B. 5, KARNER 4. BUCHNER 3, URBANSKI 3, ROSENFELD 3, KELLNER 2, PASCUT 1.