article

Archiv


ASK BM u13 

Mostvolleys holen Vizemeistertitel bei den ASKÖ-BM U13

Erstmals trat  heuer das SG Mostvolleyteam in Form einer Spielgemeinschaft zwischen dem UVC Raika Waidhofen/Y und dem VCA Amstetten NÖ bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften am 20./21. September in Klagenfurt  an. 

 

Erste Herausforderung für das von Oliver Würnschimmel betreute Youngsters-Team war mit den Wiener hotVolley gleich der haushohe Favorit dieses Bundesbewerbes. Diese spielten auch eine Klasse stärker und wurden somit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Gegen die restlichen Gegner in der Gruppenphase lief es aber dann für die Mostviertler U13-Crew wie geschmiert: 


SG UVC Waidhofen/VCA Amstetten NÖ vs VBK Wörthersee-Löwen: 2:0

Nur im ersten Satz gab es Anfangsprobleme (7:12-Rückstand), doch dann setzte sich die größere Klasse der Mostvolleys in den entscheidenden Phasen durch.

Mit dem Sieg über die 2. Klagenfurter Mannschaft stand man am Sonntag verdienter Maßen im großen  Finale und hier warteten natürlich wieder die hotVolleys. Erneut musste man sich dieser Ãœbermacht aus unserer Bundeshauptstadt geschlagen geben, mit 16:25 gab es aber ein beachtliches Satzresultat.

Das bedeutete letztendlich den tollen 2. Rang bei diesen Bundes-meisterschaften für das U13-Team , bestehend aus Benedikt Forster, David Hornbachner, Tobias Janotta, Hannes Langwieiser und Alexander Spring


Gratulation dem Team für diesen großen Erfolg auf nationaler Ebene und vielen Dank an Coach Oliver Würnschimmel, welcher diese Teilnahme ermöglichte.

 

ASKÖ Vizestaatsmeister U13 Volleyball

ASK BM u13