article

News

VEREINSNEWS

 vca logo

Drei EX-hotVolleys landen beim VCA Amstetten NÖ!
HYPO NOE nicht mehr Namenssponsor aber weiterhin Hauptsponsor!

Außenangreifer Thomas Tröthann, Diagonalangreifer Matej Hukel und Libero Daniel Meissner unterschrieben beim VCA.

 

 

 

Freud und Leid lagen für VCA-Sportdirektor Micha Henschke letzte Woche sehr nah beieinander. Einerseits freute er sich über die Verpflichtung von drei neuen Spielern, andererseits musste er die Hiobsbotschaft vom Rückzug der HYPO Niederösterreich als Namenssponsor zur Kenntnis nehmen .

Dieser bescherte Henschke eine schlaflose Nacht. "Allen Unkenrufen zum Trotz: Es wird uns weiter geben. Wir werden das überleben und wir werden kämpfen das in Amstetten nicht die Volleyballlichter ausgehen", gab sich der Sportdirektor am Tag danach schon wieder kämpferisch.

Die HYPO NOE steigt zwar aus strategischen Gründen als Namenssponsor aus, bleibt den Amstettnern aber als Hauptsponsor und starker Partner erhalten. Das Land NÖ hat zudem bereits seine Unterstützung zugesichert und wird dem Verein auf der Suche nach einem neuen Namenssponsor behilflich sein.

Der Sponsorrückzug wirkte sich aber auch auf die Kaderplanung für die nächste Saison aus. So wäre Mittelblocker Joszef Nagy bereit gewesen in Amstetten zu bleiben. Aufgrund der aktuellen finanziellen Situation wurde eine Verlängerung seines Vertrages aber abgesagt. Fixiert wurden hingegen die Verträge von drei ehemaligen hotVolleys.

Thomas Tröthann war der Wunschkandidat !!!

Besonders stolz ist Micha Henschke darauf, dass ihm die Verpflichtung von Außenangreifer Thomas Tröthann gelungen ist. „Das ist unser Königstransfer. Ihm sind alle hinterhergelaufen: Aich/Dob, Tirol und drei deutsche Klubs, aber er hat sich für uns entschieden“, strahlte der VCA-Sportdirektor. Der 22-Jährige trainierte beim Nachwuchs der Wiener bereits unter Micha Henschke und später auch unter dem jetzigen VCA-Trainer Martin KOP, sicherlich einer der Gründe warum seine Wahl auf Amstetten fiel.

Mit Tröthann fanden auch seine ehemaligen Vereinskollegen Matej Hukel und Daniel Meissner den Weg ins Mostviertel. "Er hat uns förmlich erschossen", erinnert sich Henschke an die Vorstellung des 2,08 Meter großen Slowaken und erhofft sich von Hukel viele Punkte auf der Diagonalposition. Daniel Meissner, der Libero des Junioren-Nationalteams, wird Florian Schnetzer ersetzen der nach Klagenfurt wechselt.

Fix in Amstetten bleiben Kapitän Srdjan Vracaric, Ingmar Zipper und Christian Karlin. Auch die jungen Talente aus der 2. Mannschaft Fabian Kriener, Karl Jurkovics und Lukas Kreuziger werden die nächsten 2 Jahre in Amstetten spielen .

 

Du möchtest regelmäßig über aktuelle News des VCA Amstetten NÖ informiert werden? Dann kannst du hier unseren Newsletter abonnieren!

Name:
Email: