article

Archiv

 

VCA Youngsters verlieren in Steyr mit 0:3

Die zweite Mannschaft des VCA Amstetten HYPO NÖ verlor das letzte Spiel in der zweiten Bundesliga gegen Tabellenführer ATV Steyer mit 0:3.

Ohne die erkrankten Spieler Langwieser, Hochstrasser, Zeiner und Karl Jurkovics musste sich  Trainer Micha Henschke sich wiedermal  was einfallen lassen. Der etatmäßige Mittelblocker Manuel Wagner spielte auf der Außenposition und Mittelblock spielten mit dem 15jährigen Mathäus Jurkovics und dem 17jährigen Andre Schölzl zwei Nobodys in der 2. Liga.

Im dritten Satz kam dann der 15jährige Tobi Kriener für seinen Bruder Fabian auf Zuspiel und dieser wechselte auf die Diagonalposition. Trotz der vielen Umstellungen war Trainer Micha Henschke mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

„Wir haben das gespielt was wir mit dieser jungen Mannschaft Spielen können und das ist Sinn und Zweck der Sache. Manu Wagner hat seine Sache auf Außen sehr gut gemacht und die ‚Kleine‘ konnten wieder mal eine Talentprobe ihres Könnens abgeben.“

„Wir haben als Aufsteiger in der 2.Bundesliga sieben Spiele gewonnen, das ist weit mehr als wir uns erwartet haben, nochdazu wo man berücksichtigen muss, das wir fast jede Woche mit einer anderen Mannschaft gespielt haben, was aber die Philosophie der Mannschaft sein soll.“

„Wir wollen uns in der 2.Bundesliga auf bestimmte Spiele im Nachwuchs vorbereiten und Spieler für die erste Bundesliga entwickeln. Das ist uns in dieser Saison sehr gut gelungen, wenn man sieht wie sich Karl Jurkovics und Lukas Kreuziger entwickelt haben, dann haben wir sehr viel richtig gemacht. Einiger dieser jungen Wilden werden im nächsten Jahr fixer Bestandteil der ersten Bundesligamannschaft sein“, schaut Sportchef  Henschke schon mal in die nächste Saison voraus.

ATV Steyr – VCA Amstetten HYPO NÖ 2    3:0 (25:20, 25:21, 25:17)