article

Archiv

 

VCA Youngsters gewinnen letztes Heimspiel der Saison mit 3:2!!

Die zweite Manschaft des VCA Amstetten HYPO NÖ gewann das letzte Heimspiel der Saison gegen Union St.Pölten mit 3:2 und verabschiedete sich von den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Hausmening mit einer tollen Leistung.


 

 

Wie am letzten Wochenende gegen Langenlebern waren die ersten zwei Sätze eine klare Angelegenheit der jungen Amstettner, die sich immer wieder  mit starker Feldabwehr ins Spiel brachten und so die routinierte Truppe aus St.Pölten das eine oder andere Mal zum Staunen brachte.

Im dritten Satz riss leider der Faden, St. Pölten setzte sich immer besser in Szene und gewann die Sätze drei und vier verdient. Aber wie eine Woche zuvor wollten die jungen VCA Burschen, bei denen der erst 15jährige Florian Hochstrasser das erste Mal in der Grundsechs spielte und seine Sache hervorragend machte, das Spiel unbedingt gewinnen. Leider sah es beim Seitenwechsel im fünften Satz mit 8:4 für St. Pölten gar nicht danach aus und das Spiel schien eigentlich schon verloren. Aber die Messe wurde  ohne die VCA Youngsters gelesen, denn Jurkovics und Co konnten noch einmal alle Kräfte bündeln um am Ende mit 15:12 als Sieger vom Platz gehen.

„Ich habe der Mannschaft gesagt, dass jeder Satz den wir spielen ein gutes Training für die zukünftigen Aufgaben ist. Die Mannschaft muss ja nicht immer alles wörtlich nehmen was ich so sage. Zweimal fünf Sätze in einer Woche ist schon ganz schön hart. Aber sie scheinen gerne trainieren zu wollen“, so Trainer Micha Henschke mit einem Augenzwinkern. „Es zeugt schon von einer gewissen Qualität wenn man zwei so routinierte Mannschaften im fünften Satz besiegen kann.“

„Jetzt weiß ich auch warum in Hausmening immer mehr Zuschauer zu den Spielen kommen. Bei uns ist halt immer was los und was der ‚kleine‘ Strassi heute geboten hat, in seinem ersten Bundesligaspiel, war schon eine ganz tolle Leistung. Wir können immer wieder was aus dem Nachwuchs nachschieben und das macht uns schon stolz“, so Henschke weiter.

VCA Amstetten HYPO NÖ II  – Union St.Pölten 3:2
(29:27, 25:20, 20:25, 22:25, 15:12)

Am Sonntag gewann die U17 den dritten Landesmeistertitel dieser Saison für den VCA Amstetten HYPO NÖ. Im Finale hatten die Spieler von SVS Sokol keine Chance und verloren klar 0:2.  „Der VCA Amstetten HYPO NÖ Nachwuchs hat bis jetzt in allen Finalturnieren keinen einzigen Satz abgegeben. Darauf sind wir schon stolz!“, so Obmann Josef Maurer.