article

Archiv

 

Auswärtssieg in Weiz

Der VCA Amstetten HYPO Niederösterreich ist nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der AVL nun mit zwei klaren 3:0 Siegen in die Serie um den fünften Platz in der AVL eingezogen. Am Sonntagabend siegten die Amstettner im zweiten Spiel der best of three Serie in Weiz wieder glatt mit 3:0.


 

Vor allem im ersten Satz überzeugten Hartley (83% im Angriff) und Zipper (Bild, 67%) mit starken Leistungen. Insgesamt war nach wie vor die Annahme nicht auf Topniveau bei den Amstettnern, aber mit konsequenterem Angriff und 12:4 Blockpunkten spielten die HYPO-Cracks die Partie am Ende nachhause


Im dritten Satz lag Weiz, bereits mit dem Rücken zur Wand und der vermutlich entsprechenden Motivation, mit 16:13 vorne. In der Schlussphase drehte der VCA Amstetten HYPO Niederösterreich aber noch mal auf, ging mit 19:18 in Führung und holte sich den Satz und damit den Sieg.

VBC Weiz – VCA Amstetten HYPO Niederösterreich 0:3
(16:25, 20:25, 22:25)

Scorer VCA HYPO NÖ: HARTLEY 14, ZIPPER 11, KELLUM 8, NAGY 8, ICHOVSKI 7, BARTUNEK 3.
Scorer Weiz: HÖLZEL 12, HÖLZL 9, LANDFAHRER 9, DAMM 4, LEINER 3,
MAYER 3, KONRAD 1.

Der VCA HYPO Niederösterreich gewinnt die Serie mit 2:0 und spielt nun gegen UVC Graz um Platz fünf in der AVL.