article

Archiv

 

Humenne im Spiel um Platz drei zu stark

Die erste Teilnahme an einem Final4 Turnier der MEVZA endete für den VCA Amstetten HYPO Niederösterreich mit dem vierten Platz. Nach der Niederlage im Halbfinale gegen Titelverteidiger Ach Volley Ljubljana (SLO) war auch der Gegner im Spiel um Platz drei zu stark. Gegen den slowakischen Vertreter VK Chemes Humenne verlor man ebenfalls 0:3.


 

Wieder war die Annahme nicht stabil genug, wenn auch besser als am Halbfinaltag.  Jedoch passierten vor allem im Angriff einfach zu viele Fehler. Wie schon gegen Ljubljana war der dritte Satz der stärkste. Geprägt war dieser Durchgang von einigen Führungswechseln die am Ende aber wieder zu einem Erfolg der Slowaken führten.


Die Qualifikation für das Final4 war eine große Leistung für den VCA Amstetten HYPO Niederösterreich. Aus dem erhofften dritten Platz wurde aber leider nichts. Nun gilt die Konzentration wieder der Endphase der heimischen Meisterschaft in der AVL.

MEVZA Spiel um Platz drei:
VK Chemes Humenne – VCA Amstetten HYPO Niederösterreich 3:0
(25:18, 25:17, 25:22)
Scorer VCA HYPO NÖ:  HARTLEY 18, NAGY 8, KELLUM 7, ZIPPER 4, BARTUNEK 3, ICHOVSKI 3, VRACARIC 1.
Scorer Humenne: SARNECKI 17, JAVORCIK 16, JOSCAK 11, JAKUBOV 8, DE AMO 3, MIZERAK 3.


Weiter geht es für die HYPO-Cracks nun in der AVL mit den Spielen um die Plätze fünf bis acht:
VCA Amstetten HYPO Niederösterreich – VBC Weiz
Freitag, 14. März 2014, 19:00 Uhr
Johann Pölz Halle Amstetten