ORGANISATION

Team1

Einzeln sind wir stark – Gemeinsam sind wir unschlagbar

Arno

„Bei einem Volleyballspiel benötigt es eine gute Organisation, die Schnelligkeit und das Verständnis am Platz für den Erfolg. Ich sehe es als meine Aufgabe, dass ich mich um die Sponsorenakquise kümmere und weitere starke Partner an den Klub binden kann. Der familiäre Touch des VCA passt sehr gut zu meinem Unternehmen, auch wir agieren wie eine Familie.“
Ing. Arno Reisinger, Präsident des VCA Amstetten NÖ

Mit seiner Firma SAR Anlagenbau GmbH ist der erfolgreiche Unternehmer aus dem Mostviertel seit einem Jahr Hauptsponsor und übernahm zugleich das Amt des Präsidenten beim Verein. Die Firma SAR Anlagenbau GmbH gehört seit über zehn Jahren zu den größten und auch erfolgreichsten Unternehmen im Raum Amstetten.

Unter dem Motto: „Einzeln sind wir stark, gemeinsam sind wir unschlagbar“ brachte er den VCA in die Erfolgsspur zurück und ist ein begeisterter Fan der Mannschaft, der auch Auswärts als Unterstützer auf der Tribüne dabei ist. Durch sein sportliches und soziales Engagement ist er mit seiner FIrma ein Vorbild nicht nur für den Verein und die Spieler, sondern auch für viele andere Unternehmen im Mostviertel.

Michael

„Wir wollen in diesem Jahr das Umfeld schaffen um in den nächsten Jahren oben anzugreifen.“
Michael Henschke, Sportdirektor VCA Amstetten NÖ

Seit 2008 leitet der gebürtige Berliner Michael Henschke die sportlichen Geschicke des VCA Amstetten NÖ. 1994 kam er, nachdem er jahrelang hauptamtlicher Trainer in Berlin Marzahn und beim SCC Berlin war, nach Österreich. Über die Stationen Wüstenrot Salzburg, AON hotVolleys und die Volleyballakademie in Wien kam er ins Mostviertel.

Auf der Trainerbank sammelte er in der Allgemeinen Klasse und im Nachwuchs insgesamt 50 Österreichische Meistertitel, wurde sechsmal Meister in der DDR und holte vier CSIT-Weltmeistertitel. Über zehn Jahre lang war er als Teamtrainer für den Nachwuchs des Österreichischen Verbandes tätig, erreichte den 10. Platz 2007 bei der Jugend-EM in Wien und gewann drei Mal die Mitteleuropäische Liga mit der Jugendnationalmannschaft.

Kreuziger

„Mir ist wichtig, dass wir eine Familie sind und sich die Spieler beim Team wohl fühlen. Wir haben einen offenen Zugang und sind nahe an unseren Athleten.“
Sabrina Kreuziger, Obfrau VCA Amstetten NÖ

Die Liebe zum Volleyballsport entdeckte sie schon in ihrer frühen Jugend, als Spielerin in der Schülerligamannschaft. Durch ihren Sohn Lukas, der seit vielen Jahren fixer Bestandteil der Mannschaft ist und mit zwei Cuperfolgen einer der erfolgreichsten Spieler des Vereins ist, kam sie zum VCA und ist seitdem ein ständiges Mitglied des VCA-Vorstandes. In ihren mehr als zehn Jahren beim VCA war sie in den verschiedensten Funktionen der Organisation aktiv und ist die gute Seele des Vereins.

Vor vier Jahren übernahm sie die Leitung und wurde zur ersten Obfrau des VCA. Beruflich ist sie in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Mauer tätig und hilft dort jungen Menschen bei ihrem Einstand in das Berufsleben. Fähigkeiten, die sie auch in den VCA einbrachte und dort bei vielen schwierigen Situationen als „Mutter der Nation“ einbrachte.