Nach einem Krimi in der 1. Runde im Kleinen NÖ-Derby gegen St. Pölten, welchen der VCA Amstetten NÖ mit 3-2 gewinnen konnte, wartet nun das Achtelfinale im Austrian Volley Cup auf die Mostviertler. Dieses spielen sie am Sonntag um 16:30 Uhr in der heimischen Johann-Pölz-Halle und empfangen dort die hotVolleys aus Wien.
„Wir haben schon zum Auftakt gesehen, dass wir einen Zweitligisten nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen und sind dementsprechend gewarnt. Es braucht eine solide Tagesform und eine gute Leistung. Ähnlich schon wie zum Auftakt haben wir am Vortag ein Auswärtsspiel, was die Sache nicht leichter macht“, erklärte VCA-Aufspieler Alexander Spring vor der Partie.
Denn am Samstag müssen die Niederösterreicher in der Liga nach Graz, wo das Match mit dem VBC TLC Weiz wartet. „Die Mannschaft findet von Spiel zu Spiel besser zusammen und wir sind ein Verein, für den der Cup eine Prestigeangelegenheit ist. Demnach wollen wir unbedingt dort weiterkommen und das Viertelfinalticket am Sonntag lösen“, blickte VCA-Sportdirektor Michael Henschke auf die Partie voraus.
Achtelfinale Austrian Volley Cup
VCA Amstetten NÖ – hotVolleys Wien
15/10/2023 16:30 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten