VCA verpflichtet Junglibero Julian Zehner von Graz

Ein Zehner als Libero. Was im Fußball sehr ungewöhnlich wäre, ist für VCA Amstetten NÖ Sportdirektor Michael Henschke kein Problem. Denn das 19-jährige Talent Julian Zehner wechselt vom UVC Holding Graz ins Mostviertel und wird dort die Annahme verstärken.

„Er ist aktuell der beste Libero in der Österreichischen Liga und es freut uns enorm, dass wir ihn verpflichten konnten“, erzählte Henschke und fügte an: „Er ist jung und bringt alles mit um in den nächsten Jahren zu einem internationalen Topspieler heranzuwachsen.“

Der 19-Jährige ist nach Trainer Tomas Galimberti der erste vorgestellte Neuzugang bei den Spielern. „Wir freuen uns, dass er in unserem Team ist und unsere starke Fraktion an jungen Österreichern erweitert“, so Henschke weiter, der mit Zuspieler Alexander Spring und den Außenangreifern Sebastian Riegler sowie Maximilian Schober drei weitere junge rot-weiß-rote Spieler in seinem Kader für 2023/24 hat.