Live-TV-Duell gegen Ex-Meister Graz im Saisonfinale

Nach dem bitteren Aus im Viertelfinale gegen Ried/Innkreis wartet nun auf den VCA Amstetten NÖ der Kampf um den fünften Platz in der Liga. In diesem finden sie auch prominente Gegner, so scheiterten auch die früheren Meister UVC Holding Graz und Union Raiffeisen Waldviertel in der ersten Playoffrunde. In zwei Runden werden die finalen Platzierungen in Austrian Volley League Men ermittelt.

Zuerst geht es für die Mostviertler nach Graz, wo am Montag um 17:30 Uhr ein TV-Livespiel wartet. Der Modus für die Spiele ist ein Hin- und Rückspiel wie bei den internationalen Bewerben, wo das Ergebnis wie in der Liga in Punkte aufgeteilt wird. Sind beide Mannschaften punktegleich nach dem Rückspiel, kann es zu einem entscheidenden Golden-Set kommen.

„Wir wollen uns daher in Graz mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition sichern“, erklärte Aufspieler Alexander Spring vor dem Match in Graz und fügte an: „Die letzten Tage waren nicht einfach für uns. Die Enttäuschung über das Aus im Viertelfinale steckte in unseren Köpfen. Doch nun geht es weiter, wir können nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern wollen uns noch einmal beweisen und Fünfter werden.“

Austrian Volley League Men 2022/23:
UVC Holding Graz – VCA Amstetten NÖ
20/03/2023   17:30 Uhr
Raiffeisen Sportpark, Graz

LIVE AUF ORF SPORT+