Saisonende für Pavicevic vor zweitem Viertelfinalduell gegen Sokol

Mit einem klaren 3-0 Auswärtserfolg stellte der VCA Amstetten NÖ im ersten Match der Best-Of-Three-Viertelfinalserie gegen TJ Sokol V aus Wien die Weichen zum Aufstieg. Doch vor dem ersten Retourspiel am Samstagabend ist die Stimmung bei den Mostviertlern getrübt. Der Grund dafür ist, dass nun auch Topscorer Milutin Pavicevic für den Rest der Saison ausfällt.

„Es ist wie verhext. Jetzt haben wir den vierten Grundsechsspieler bis zum Saisonende verloren“, berichtete VCA-Sportdirektor Michael Henschke. Nach wenigen Punkten im ersten Viertelfinalspiel am Mittwoch musste der Diagonalspieler aus Montenegro verletzt ausgewechselt werden. Die ärztlichen Untersuchungen ergaben einen Innenbandriss im Knie, damit kommt ein Einsatz von ihm in den verbleibenden Spielen nicht mehr in Frage.

Nach Patryk Napiorkowski, Szymon Rakowski, Maximilian Schober ist Pavicevic der vierte längere Ausfall für den VCA in dieser Saison. „Wir sind ziemlich am Boden, aber egal was ist, da müssen wir durch. Wir wollen ins Halbfinale und müssen irgendwie am Samstag gewinnen“, blickte Henschke voraus.

„Uns fehlen vier Spieler, die insgesamt für mehr als ein Drittel der Punkte des VCA insgesamt gesorgt haben. Das ist schon eine enorme Schwächung, aber auch im Hinspiel haben wir gegen Sokol bestanden. Daher erwarte ich mir das auch am Samstag beim Retourmatch“, so Henschke abschließend.

Das zweite Spiel der beiden Teams in der Viertelfinalserie wird am Samstag um 19:00 Uhr in der Johann-Pölz-Halle ausgetragen.

Austrian Volley League – Viertelfinalplayoff
VCA Amstetten NÖ – TJ Sokol V Wien
19/03/2022   19:00 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten

Bereits gespielt:
TJ Sokol V Wien – VCA Amstetten NÖ   0 – 3
18-25, 23-25, 20-25
Topscorer: Ecker (12), Käfer, Morgunov (je 9) bzw. Veselinovic (19), Czyzowski (16), Deshane (12)

Falls nötig:
VCA Amstetten NÖ – TJ Sokol V Wien
20/03/2022   17:00 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten