VCA Amstetten NÖ - UVC Holding Graz - 18/12/2020 - Johann-Pölz-Halle, Amstetten - Credit: Peter Maurer/SportPR

VCA am Donnerstag Außenseiter in Graz

In Graz beginnt für den VCA Amstetten NÖ die zweite Hälfte der Toprunde der DenizBank AG Volley League Men am Donnerstag. Um 19:00 Uhr treffen die Mostviertler auf den aktuellen Tabellenführer UVC Holding Graz. Nach dem verlorenen Derby in der letzten Woche, fordert Sportdirektor Michael Henschke ein anderes Auftreten im Raiffeisen-Sportpark.

„Ich denke nach dem Auftritt am vergangenen Donnerstag haben wir etwas gutzumachen. Ich erwarte mir eine anständige Leistung am Parket“, mahnte Henschke seine Spieler. Nach drei absolvierten Matches gegen die drei Topmannschaften der heimischen Liga sind die Niederösterreicher noch sieglos geblieben.

Vor allem hofft der VCA diese Woche auf die Rückkehr von Mittelblocker Alan Wasilewski sowie Außenangreifer Tobias Winter, die nach ausgestandenen Verletzungen nun wieder im Kader für das Spiel in Graz sind. Außerdem muss der VCA in Graz auf Trainer Igor Simuncic verzichten, der wegen eines Krankheitsfalls in der Familie in seine Heimat zurückgekehrt ist.

Für ihn springt Sportdirektor Michael Henschke als Trainer ein. Gemeinsam mit Co-Trainer Srdjan Vracaric hat er die Mannschaft auf das Match gegen die Grazer eingestellt. „Wir haben versucht an den Fehlern von letzter Woche zu arbeiten. Jetzt hoffen wir auf eine gute Leistung und erwarten definitiv eine Steigerung“, blickte Henschke auf das Aufeinandertreffen mit den Steirern voraus, dass in den letzten Jahren für viele enge und spannende Begegnungen mit den Mostviertlern gesorgt hat: „UVC gegen VCA ist schon ein richtiger Ligaklassiker geworden. Auch wenn die Grazer meist die Favoritenrolle haben, so konnten wir in den letzten Jahren immer wieder gegen sie aufzeigen und auch Siege feiern. Vielleicht gelingt uns ja am Donnerstag wieder eine Überraschung.“

Toprunde DenizBank AG Volley League Men
UVC Holding Graz – VCA Amstetten NÖ
28/01/2021   19:00 Uhr
Raiffeisen-Sportpark, Graz