VCA Amstetten NÖ vs TJ Sokol V Wien - 24/10/2020 - Johann-Pölz-Halle Amstetten - Credit: Peter Maurer/SportPR/VCA

VCA-Aufspieler Zaller ins Nationalteam einberufen

Österreichs Männer-Nationalteam ist in die direkte EM-Quali-Vorbereitung gestartet. Mit dabei ist auch unser Aufspieler Jan Zaller, dem wir herzlich zu seiner Nominierung gratulieren wollen.

Er hat den Sprung in den 21-köpfigen Kader geschafft, der sich unter Leitung von Radovan Gacic im Landessportzentrum VIVA Steinbrunn vorbereitet. Österreich spielt im Pool B um das EM-Ticket und trifft dort auf den Gastgeber des Turniers Israel und Bulgarien vom 12. – 17. Januar 2021. Nur der Gruppensieger qualifizert sich für die Endrunde sowie die fünf besten Gruppenzweiten der sieben Qualigruppen. Hinzu kommen dann noch die vier Veranstalterländer.