VCA Amstetten NÖ - Union Raiffeisen Waldviertel - 16/10/2019 - Bild zeigt: Philip Ichovski - Credit: Peter Maurer - honorarfrei bei redaktioneller Verwendung

Philip Ichovski im Frage-/Antwortspiel vor der Saison

Bei allen unserer vier Cupsiege stand er am Feld und ist eine lebende VCA-Legende. Auch 2020/21 werden wir Philip Ichovski wieder in unserem Trikot sehen. Der frühere Nationalteamspieler ist ein wahres Vorbild und lebt nicht nur seinen Sport in jedem Moment zu 100 Prozent, sondern auch seinen Brotberuf als Malermeister. Er verleiht dem VCA damit einen besonderen Anstrich jedes Jahr!

Philip Ichovski im Wordrap:

Spitzname: Ichi, Itchy
Alter: 28 Jahre
Größe: 200 Zentimeter
Bisherige Vereine: HotVolleys, VC Mitteldeutschland
Meine Stärken: Sprungkraft, Ehrgeiz
beim VCA seit: 2008 (mit Unterbrechungen)

Volleyball ist für mich …. meine Leidenschaft

Am Meisten mag ich beim Volleyball …. als Team zu gewinnen

Mein größtes Hobby neben Volleyball ist …. meine Arbeit

Mein Motto ist …. nur der Tüchtige erarbeitet sich das Glück

Mein Idol ist …. Michael Jordan

Mein bester Volleyballmoment war …. das Einlaufen in der Wiener Stadthalle beim Eröffnungsspiel der Volleyball-Europameisterschaften 2011

Wenn ich nicht Volleyballer geworden wäre, wäre ich …. stolzer Malermeister geworden

In meiner Sporttasche findet man immer …. Schuhe und ein doppeltes Paar Socken

Wenn ich einen Tag mit jemand tauschen würde, wäre dies mit …..Will Smith

Mein Ziel in dieser Saison ist …. Spaß zu haben, mich weiter zu entwickeln und natürlich zu gewinnen

Der VCA ist für mich …. ein Verein und Ort, an dem ich mich sehr wohl fühle

VCA Amstetten NÖ - UVC Ried/Innkreis - 21/02/2020 - Johann-Pölz-Halle, Amstetten - Credit: Peter Maurer
VCA Amstetten NÖ – UVC Ried/Innkreis – 21/02/2020 – Johann-Pölz-Halle, Amstetten – Credit: Peter Maurer