Wichtiges Match für VCA gegen Ried/Innkreis

Vier Spiele warten noch auf die SG VCA Amstetten NÖ in der DenizBank AG Volley League Men 2018/19 bis zur Weihnachtspause. Vier Spiele, die das Team von Michael Henschke nutzen will, um sich zurück auf einen Playoffplatz zu kämpfen. Die Punktejagd für die Mostviertler beginnt am Mittwoch, wo man auswärts beim UVC Ried/Innkreis bestehen muss.

„Uns erwartet dort sicherlich ein schwieriges Match, aber ich bin mir sicher die Mannschaft ist jetzt für solche Aufgaben bereit“, gibt sich der Trainer und Sportdirektor der Amstettner zuversichtlich. Er will den Aufwärtstrend fortsetzen, den seine junge Mannschaft beim letzten Ligaspiel gegen Graz unter seiner Führung gestartet hat. In Ried will er aber mehr als nur zwei Sätze gut spielen: „Wir wollen und müssen das Match gewinnen. Die Jungs trainieren von Tag zu Tag immer besser und das stimmt mich sehr positiv. Wir haben eine große Qualität, nur dürfen wir uns nicht mehr so viele Fehler leisten“.

Am Mittwoch um 20:00 Uhr geht es für die Vorjahresdritten der Bundesliga in der Messehalle 18 in Ried/Innkreis um wichtige Punkte. Denn gewinnt der VCA die Partie, dann würden sie den Riedern im Kampf um das Playoffticket wieder im Nacken sitzen.

11. Spieltag DenizBank AG Volley League Men
UVC Ried/Innkreis – SG VCA Amstetten NÖ
12/12/18   20:00 Uhr
Messehalle 18, Ried/Innkreis