SG VCA Amstetten NÖ goes Zillertaler Trachtenwelt - Fotoshooting mit der Bundesligamannschaft im City Center Amstetten - Bild zeigt: SG VCA Amstetten NÖ - Credit: Peter Maurer

Oktoberfestspiele am Sonntag

Das erste Heimspiel in der Johann-Pölz-Halle wartet auf die erste Mannschaft der SG VCA Amstetten NÖ in der DenizBank AG Volley League Men. Gegner ist der UVC Ried/Innkreis. Um 17:00 Uhr beginnt das Match. Zuvor spielt noch die zweite Mannschaft gegen das Hypo Tirol Volleyballteam in der zweiten Bundesliga ab 14:30 Uhr. Es ist gleichzeitig das Oktoberfest. „Das wird ein Volleyballfest. Zwei gute Partien und eine tolle kulinarische Versorgung werden geboten, da muss man einfach in die Pölz-Halle kommen“, berichet Sportdirektor Micha Henschke.

Gleich zwei Pflichtspiele vor dem ersten Heimspiel standen am letzten Wochenende für die Bundesliga- und Cupspieler am Programm. In der Liga wartete SK Posojilnica Aich/Dob und im Austrian Volley Cup die hotVolleys aus Wien. Während man gegen den aktuellen Meister eine Niederlage einstecken musste, ging es im Pokal ins Achtelfinale. Dies gelang auch dem UVC Ried/Innkreis, der nun in der AVL der nächste Gegner der Amstettner ist.

„Ich erwarte mir ein ordentliches Spiel meiner Mannschaft. Wir werden in dieser Woche noch an der Annahme und am Zuspiel arbeiten, da fehlt momentan noch die Routine. In den Trainings sollten wir dann die Fehler der ersten Spiele in den Griff bekommen und dann wird es gegen Ried ein klarer Sieg werden“, blickt Trainer Jan Schmidt auf das Spiel voraus. Über den Sommer haben sich die Oberösterreicher verstärkt, vor allem mit drei Spielern aus Amstetten. Aufspieler Fabian Kriener sowie Außenangreifer Kilian Wachter und Mittelblocker Lukas Kühl wechselten nach Ried. In den Pflichtspielen gegen die Mannschaft aus Oberösterreich hat der VCA eine weiße Weste. Die Mostviertler sind seit dem Aufstieg der Innviertler vor zwei Jahren ungeschlagen.

DenizBank AG Volley League Men
SG VCA Amstetten NÖ – UVC Ried/Innkreis
Sonntag, 14. Oktober 2018   17:00 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten

2. Bundesliga Herren
SG VCA Amstetten NÖ 2 – Hypo Tirol Volleyballteam
Sonntag, 14. Oktober 2018 14:30 Uhr
Johann-Pölz-Halle, Amstetten