VCA am Sonntag in Weiz gefordert

Am Sonntag, den 19. November 2017, trifft die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys in der DenizBank AG Volley League Men auf den VBC TLC Weiz. Gespielt wird um 16:00 Uhr in der ASKÖ-Halle in Eggenberg. Die Niederösterreicher gehen als klarer Favorit in die Partie, konnten sie die letzten Spiele gegen die Steirer klar gewinnen. „Trotz der Siege sind wir gewarnt, denn unterschätzen darf man Weiz auf keinen Fall“, mahnt Aufspieler Fabian Kriener.

Mit drei gewonnenen Punkten wollen die Amstettner ihre gute Platzierung in der Tabelle halten und an den Spitzenmannschaften wie Aich/Dob und Waldviertel dran bleiben. „In der Liga wollen wir in das Halbfinale einziehen und wir können mit Erfolgen in den nächsten beiden Spielen eine kleine Vorentscheidung herbeiführen“, erklärt der Sportdirektor der Mostviertler Michael Henschke.

Seine Mannschaft überzeugte zuletzt mit einem klaren 3-0 Heimerfolg gegen Ligakonkurrenten Graz. Ganz zufrieden war seine Truppe trotz des Ergebnisses nicht. „Wir bringen unsere Trainingsleistung derzeit einfach noch nicht zu 100 Prozent auf das Feld“, erzählt Fabian Kriener. Der Aufspieler weiß aber aus vielen Duellen mit Weiz die Gefährlichkeit der Steirer im Angriff: „Wenn wir sie mit guten Services vom Netz weghalten können, dann ist sicher ein großer Schritt in Richtung Sieg getan“.

Die letzten fünf Begegnungen:
14/10/17   AVL   SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – VBC TLC Weiz        3 – 0
12/02/17   CUP   SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – VBC TLC Weiz        3 – 0
14/12/16   AVL   VBC TLC Weiz – SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys         0 – 3
22/10/16   AVL   SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – VBC TLC Weiz        3 – 0
29/01/16   AVL   SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – VBC TLC Weiz        3 – 0