Die Serie des Kapitäns gegen Weiz soll anhalten

Am Samstag empfängt die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys in der DenizBank AG Austrian Volley League Men den VBC TLC Weiz. Gespielt wird um 19:00 Uhr in der Johann-Pölz-Halle. Zuletzt standen sich beide Teams im Finale des Austrian Volley Cups gegenüber, dass die Niederösterreicher mit 3-0 klar für sich entschieden.

In den letzten Duellen weist der VCA eine sehr positive Bilanz gegen die Oststeirer auf. Die letzten fünf direkten Aufeinandertreffen gewannen die Amstettner, sogar jeweils ohne Satzverlust. „Gegen Weiz hab ich noch nie verloren“, schmunzelt VCA-Kapitän Max Landfahrer. Der Steirer im Außenangriff der SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys wechselte vor zwei Jahren von Weiz ins Mostviertel und ist bei den Spielen gegen seinen Ex-Club immer doppelt motiviert. Nach dem Sieg im NÖ-Derby wollen die Amstettner auch am Wochenende drei Punkte in der DenizBank AG Austria Volley League 2017/18 einfahren.

„Nach dem Sieg gegen Waldviertel mussen wir wieder zum Alltag zurückfinden. Das war eine tolle Leistung der Mannschaft. Wenn wir das Halbfinale in der AVL erreichen wollen, dann müssen wir die Spiele gegen Gegner wie Weiz gewinnen. Und die Steirer werden ein schwieriger Gegner für uns sein“, erklärt Amstettens Sportdirektor Michael Henschke. Ein weiteres Spiel steht für seine Mannschaft an diesem Wochenende noch am Programm.

Am Sonntag treffen sie im Cupachtelfinale auf TI-volley. Die Partie wird in der Stadthalle Steyr um 15:30 angepfiffen und ist eine Doppelveranstaltung mit dem Achtelfinale zwischen Steyr und Weiz. „Wir sind klarer Favorit und dürfen nichts anbrennen lassen