VCA will sechs Punkte aus Ried und Enns entführen

Nach einem 3-0 Jahresauftakt gegen Salzburg möchten die Volleyballer der SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys in der DenizBank AG Austrian Volley League nahtlos an ihre Leistungen vom vergangenen Sonntag anschließen. Am Freitag gastieren sie erstmals beim UVC Weberzeile Ried/Innkreis ehe sie am Sonntag auf supervolley OÖ in Enns treffen.

Die beiden oberösterreichischen Vereine bilden derzeit das Tabellenschlusslicht auf den Plätzen neun und zehn in der heimischen Liga. „Die Vorgabe sind natürlich sechs Punkten aus diesen zwei Spielen. Die Ausgangslage ist ähnlich wie gegen Salzburg. Beide Mannschaften darf man nicht unterschätzen, allerdings sollten unsere Qualitäten für einen klaren Sieg sprechen“, erklärt Amstettens Trainer Igor Simuncic.

Thomas Tröthann heiß auf Punkte in Ried

In der Hinrunde feierte der VCA zwei klare Heimerfolge gegen Ried und Enns. „Ich bin schon richtig gespannt auf die Halle in Ried. Die Fans stehen im ersten Jahr in der Liga breit hinter der Mannschaft und die Stimmung soll super sein“, freut sich Diagonalangreifer Thomas Tröthann auf die Partie. Mit 243 Scorerpunkten ist er derzeit der dritterfolgreichste Angreifer der Liga. Gegen die beiden oberösterreichischen Vereine möchte er sein Punktekonto weiter erhöhen.

Gegen den zweiten Gegner an diesem Wochenende gewannen die Niederösterreicher zuletzt ein Testspiel in der Weihnachtspause. „Wir haben zwar einen Satz abgegeben, aber das soll uns am Sonntag nicht mehr passieren“, berichtet Tröthann.

DenizBank AG Austrian Volley League Men
UVC Weberzeile Ried/Innkreis gg. VCA Amstetten NÖ/hotVolleys
20. Jänner 2017 um 19:00 Uhr
Messehalle 18 Ried/Innkreis

supervolley OÖ gg. VCA Amstetten NÖ/hotVolleys
22. Jänner 2017 um 19:30 Uhr
BG/BRG Enns