Heimauftakt gegen Salzburg im neuen Jahr

Am Sonntag beginnt das Sportjahr 2017 für die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys. Noch fünf Spiele haben die Mostviertler im Grunddurchgang der DenizBank AG Austrian Volley League 2016/17 zu absolvieren. Gleich im Anschluss an diesen wartet das Cup Final Four, dass von 11. – 12. Februar 2017 in der Johann-Pölz-Halle stattfindet.

„Die Titelverteidigung ist natürlich unser größtes Ziel. Aber es sind noch einige Wochen bis dorthin. Deshalb blicken wir jetzt von Match zu Match“, erklärt Amstettens Trainer Igor Simuncic. Und da steht ein Heimspiel gegen SG VC/SV MusGym Salzburg am Programm. „Wir haben die Pause jetzt über Weihnachten gut genutzt. Unsere Akkus sind voll aufgeladen und wir gehen motiviert ins Spiel“, berichtet Aufspieler Fabian Kriener. Seit mehr als zwei Wochen sind die Amstettner Volleyballer wieder im Training. Mit einem Sieg gegen Salzburg möchten die Niederösterreicher ihren vierten Tabellenplatz weiter festigen.

Fabian Kriener: „Wir dürfen sie nicht unterschätzen“

Die Mozartstädter rangieren derzeit auf Rang neun. „Wir dürfen sie aber auf keinen Fall unterschätzen. Sie benötigen jeden Punkt im Kampf zwischen Abstieg und rettenden Playoffplatz“, mahnt Fabian Kriener und Trainer Igor Simuncic fügt an: „Salzburg hat keinen Druck gegen uns. Und dann spielt man oft ein Level höher“.

DenizBank AG Austrian Volley League Men
SG VCA Amstetten NÖ gg. SG VC/SV MusGym Salzburg
15. Jänner 2017 um 18:00
Johann-Pölz-Halle Amstetten