2016 – Was für ein Jahr !!!!!

Voller Stolz blicken wir auf das Jahr 2016 zurück. Es war das erfolgreichste Jahr in unserer Vereinsgeschichte. Darauf sind wir sehr stolz und schauen gerne auf unsere Erfolge zurück:

CUPSIEG !!!!!
Wir erinnern uns an das Finale „Daham“. Gegen UVC Holding Graz gelang uns die erfolgreiche Revanche für 2015 und nach einem klaren Dreisatzsieg stemmte unser Kapitän Philip Ichovski die Trophäe in die Höhe in der Johann-Pölz-Halle. Und auch der MVP des Finalturniers kommt aus Amstetten mit Fabi Kriener.

4. PLATZ AUSTRIAN VOLLEY LEAGUE
Das Erreichen des Halbfinales war ein großer Erfolg unserer jungen Mannschaft. Im NÖ-Duell um Platz drei setzte sich zwar Waldviertel durch, aber das änderte nichts an unserer Position als bestes heimisches Team ohne großer Legionärsquote.

IN EUROPA UNTER DEN TOP 32 IM CEV CHALLENGE CUP
Nach einem Sieg gegen Mladost Zagreb zogen unsere Jungs sensationell in das 1/16-Finale des CEV Challenge Cup ein. Dort wartete mit Gegner Arago de Sete eine wahre Übermacht und eine lange Auswärtsfahrt.

PLATZ 3 in der 2. BUNDESLIGA NORD
Mit einer reinen Nachwuchsmannschaft positionierten wir uns auch mit den VCA Youngsters hervorragend in der Tabelle. Wir beendeten die zweite Bundesliga Nord auf Rang drei.

TOLLE ERFOLGE IM NACHWUCHS
Mit dem Meistertitel in der U17 sorgen unsere Nachwuchsspieler nicht nur für einen tollen sportlichen Erfolg sondern sie bereiten ihrem Trainer Michael Henschke ein besonderes Geschenk. Es ist für ihn der 50. Meistertitel im Volleyballsport. Seine Jungs zeigen ein starkes Turnier vor heimischer Kulisse. Sie bleiben ohne Satzverlust in der Vorrunde und auch in den Finalspielen.

In der U19 und der U13 holt der VCA Amstetten NÖ jeweils den Vizemeistertitel. Bei den Meisterschaften der Schulen in der Unterstufe erreichen die Amstettner den dritten Platz. Insgesamt zwölf Spieler aus dem Nachwuchsbereich spielen in den Österreichischen Nationalteams, was Amstetten zu dem besten Nachwuchsverein Österreichs macht.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an diesen Erfolgen mitgewirkt und mitgeholfen haben. Zum einen unsere Partner und Sponsoren, zum anderen unsere Athleten. Ein großes Danke auch den Eltern und den vielen ehrenamtlichen Helfern hinter den Kulissen. Ohne euch hätten wir diese tollen Erfolge nicht erreichen können.

Wir wünschen Euch ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir freuen uns, Euch bei den vielen Spielen wieder zu begrüßen. Auch 2017 wird wieder ein Jahr voller Volleyballfieber in Amstetten!

Gemeinsam für den VCA!