Amstettens Volleyballer mit Doppeleinsatz am Wochenende

Nach zwei Niederlagen gegen Aich/Dob und gegen Waldviertel möchte sich die SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys in der Liga und im Cup rehabilitieren. „Wir waren zweimal weit weg von unserer Leistung. Jetzt müssen wir den Faden wieder finden“, erklärt Amstettens Sportdirektor Michael Henschke. Am Wochenende sind die Niederösterreicher im Doppeleinsatz. Am Samstag geht es gegen Aufsteiger Ried in der DenizBank AG Austrian Volley League Men und am Sonntag folgt das Cupviertelfinale gegen die hotVolleys aus Wien.

„Der Satzgewinn von Ried gegen Aich/Dob sollte Warnung genug für unsere Spieler sein. Ried ist stark in Form und wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich erwarte mir zwei klare Siege von meiner Mannschaft“, berichtet Henschke. Beide Spiele werden in der Johann-Pölz-Halle ausgetragen. Nach dem Cupspiel der Mostviertler bestreiten Ried und Weiz auch ihr Viertelfinale in Amstetten.

7. Runde DenizBank Volley League Men Grunddurchgang 2016/17
05.11.2016 um 18:00 Uhr
SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys – UVC Weberzeile Ried/Innkreis
Johann-Pölz-Halle Amstetten

Österreichischer Cup Herren Viertelfinale 2016/2017
06.11.2016 um 14:00 Uhr
hotVolleys/2 – SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys
Johann-Pölz-Halle Amstetten